Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit E-Auto Wäsche waschen & Essen kochen

  1. Bei uns werden E- Fahrzeuge (Autos + Fahrräder) nicht nur zu 100 % mit Solarstrom beladen, sondern auch zur zusätzlichen Stromspeicherung für den Gebäudestrom verwendet.
  2. Da das ein Familien-Zweitauto sein kann, ist durch überlegten und optimierten Zeiteinsatz dieses E-Autos auch eine effiziente Nutzung möglich.
  3. Mit einer bidirektionalen Ladestation können Elektrofahrzeuge als Pufferspeicher für Solarstrom genutzt werden, der dann zusätzlich zu bereits vorhandenen Solarstrom- Speicherakkus im Haushalt zur Verfügung steht. 
  4. Mit meiner Solar Cloud von enviaM können sogar Kooperationspartner eigen erzeugten Strom in einem virtuellen Großspeicher zwischenspeichern und diesen jederzeit – ob Sommer oder Winter – abrufen.
  5. Durch die langjährigen Erfahrungen und ein großes, aktiv bewirtschaftetes virtuelles Kraftwerk wird durch enviaM eine Nachhaltigkeit geschaffen und damit eine Kooperation zur industrieellen Elektroenergiewende ermöglicht.